Wir über uns

KanuKing - ein Familienunternehmen

Aus Liebe und Leidenschaft zu Skandinavien und zum Kanufahren entstand der Gedanke an eines eigenen Unternehmens. Nach jahrelanger Arbeit als Kanuguide beschloss Till, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und gründete  Kanuking. Er wollte seine Begeisterung zur schwedischen Landschaft und das faszinierende Outdoorfeeling mit anderen Menschen teilen. Er wollte die Chance weitergeben, die Natur ganz nah zu erfahren und zu lieben. 

Solche Erlebnisse und Gefühle teilt man am besten in einer Gruppe von Gleichgesinnten, mit der Familie, Freunden oder dem Partner - denn geteilte Freude und geteiltes Glück vervielfältigt sich!

Der erste Sonnenuntergang am Lagerfeuer, die erste Sternschnuppe am Nachthimmel und der erste frisch gebrühte Kaffee nach einer langen Paddeltour sind unvergesslich!

Jeder, der eine Kanutour auf den wunderschönen Seen des Dalslands unternimmt, erfährt die Natur und ihre Einmaligkeit auf eine ganz spezielle Weise. 

Das junge Kanuking-Team ist begeistert bei der Sache. Die Mitglieder ergänzen sich fabelhaft in ihren Kompetenzen. Sie haben den Komfort des Stadtlebens gutgelaunt verlassen, um zusammen im Camp zu wohnen und zu arbeiten.  Sie sind glücklich, mit Ihnen zusammen unvergessliche Reiseabenteuer zu erleben. 

 

Till

Kanuking Till

HEJ ALLA!

Ich bin Till Killmann. Ich bin 40 Jahre alt. Meinen Bachelor of Science der Forstwirtschaft habe ich an der FH, HAWK, in Göttingen absolviert. Seit 2003 bin ich als Guide mit verschiedensten Aktivitäten in Schweden unterwegs. Ich bin Gründer und Inhaber des Unternehmens Kanuking!

Mit Skandinavien - und gerade Schweden - verbinde ich meine Begeisterung zur Natur.

Als Förster, Jäger und Angler bin ich darauf bedacht, nachhaltig mit den Ressourcen der Natur zu leben und sie wertzuschätzen. Ich genieße das Leben im Freien und eine damit verbundene Leichtigkeit. Auf die leichte Schulter nehme ich die wechselhafte Mutter Natur jedoch nicht. Für mich ist es ein permanenter Prozess, zu versuchen, die Natur zu verstehen und von ihr zu lernen. Das macht mir Freude.

Man könnte sagen, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht! Ich verbinde damit meine lange Erfahrung auf den Seen Skandinaviens und speziell mit der Region Dalsland. 

Besonderes viel Spaß macht es mir, mit meinem jungen, begeisterten Team zusammen zu arbeiten. .

Vändlig hälsningar

Till 

 

Gerti

Gerti

Hej!

Ich bin Gerti Weber und kümmere mich seit 2003 um die Buchungen und die Buchhaltung bei Kanuking.

Nun bin ich allerdings mittlerweile auf dem Weg in meinen Ruhestand.

Jede meiner eMails beende ich mit dem Satz „Falls Ihr noch Fragen habt ... jederzeit gerne.“ und das meine ich ernst!

Ich bin von Anfang an mit dabei und kenne mich gut aus. Unsere Gäste finde ich durchweg sympathisch. In all dieser Zeit gab es so viele interessante und lustige Begegnungen! Und am meisten freue ich mich, wenn unsere Gäste mit einem klaren Gesicht und strahlenden Augen von ihrer Tour zurückkommen.

Insgesamt habe ich fast ein Jahr lang, nicht weit von Bengtsfors, in einem 150 Jahre alten Blockhaus im Wald, am See, gelebt und gearbeitet. Ich hatte dort  keinen elektrischen Strom und auch kein fließendes Wasser. Doch die Stille und die Natur rundherum waren einzigartig! Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde.

Übrigens, ich bin Tills Mutter.

Liebe Grüße

Gerti 

 

 

Ludi

Ludi Kanuking

Hej!

Ich bin Ludi und wir lernen uns, direkt zu Beginn Deiner Abenteuerreise kennen, da ich an der Rezeption sitze und mich um die Buchungen, Buchhaltung im Büro und den Verkauf im Shop kümmere.

Wenn Du Emails erhältst, stecke ich also meist dahinter😊 Ich beantworte gerne alle Fragen, die Du zu Deiner Buchung hast.  

Solltest Du z.B Deine Zahnbürste, Deine Jagd/Schnitzmesser, Mückenschutz (oder ähnlich wichtige Dinge) vergessen haben, etwas für den kleinen Hunger/ Durst kaufen wollen oder unsere heißbegehrten Merchandise Artikel erwerben wollen, dann sehen wir uns auch dauernd. Vor Ort, im Camp, kannst Du übrigens auch nur duschen, wenn Du vorher bei mir im Büro warst, denn dafür erhältst Du von mir Duschtoken😊. Du merkst an mir geht kein Weg vorbei😊😊

Ich freue mich auf jeden einzelnen Gast und ihre ausführlichen Erfahrungsberichte, nach der Tour. Die Begeisterung steht allen ins Gesicht geschrieben, trotz vielleicht einiger ungewohnter Strapazen, während der Reise, der fehlenden Dusche unterwegs und das einfache Essen auf dem Lagerfeuer. Alle kommen zurück und wissen, wie wenig man eigentlich zum Leben benötigt, wie schön es in der Natur ist und wie großartig es ist unter dem Sternenhimmel zu schlafen, sich abends am Lagerfeuer zu wärmen, zu kochen und mit sich ins Reine zu kommen. Bist Du mit dem Partner, Freunden oder der Familie unterwegs, wirst Du erstaunt sein, welche tiefsinnigen Gespräche zustande kommen und man vielleicht ganz neue Seiten am Gegenüber kennenlernt, wenn das Lagerfeuer lodert und man gemeinsam den Sonnenuntergang genießt.

Ich komme aus Deutschland, aus einer Großstadt, und genieße hier in Schweden, die Ruhe, die Natur, das entschleunigte Leben und meinen abwechslungsreichen Job… Bis auf den Job, hoffe ich dass Du das auch genießen wirst und bin gespannt auf Deinen Bericht, am Ende Deiner Tour . Du hast genau richtig entschieden, zu uns nach Schweden zu kommen!

 

Vi ses snart i Sverige,

LUDI

 

PS: Vielen Dank an GERTI, die Mama von unserem * KanuKing * Till, deren Job ich, nach 20 Jahren, übernehmen durfte und die mir stets, bei Fragen, zur Seite steht.

Liebe Gerti, genieß Deinen wohlverdienten Ruhestand und komm uns ganz oft in Schweden besuchen! DANKE FÜR ALLES!